Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

Jaguar I-Pace (2024) erhält Updates fürs Design

Trotz der neuen Optik mit geschlossenem Grill ändert sich nichts am Antrieb ...

InsideEVs.de: Elektroautos, Plug-in-Hybride: News, Tests
Marke wählen

Der Jaguar I-Pace startet mit einigen wenigen Verbesserungen, die hauptsächlich kosmetischer Natur sind, in das Modelljahr 2024. Dazu erhält das 2018 eingeführte Elektro-Crossover ein markanteres Design, umfangreichere Spezifikationen, neue R-Dynamic-Ausstattungsstufen und auffällige Seidenmatt-Lacke in zwei Metallictönen.

Ja ... man muss schon sehr genau hinschauen, um alle Änderungen am 2024er I-Pace zu erkennen. Deshalb hier eine kleine Hilfe: Der Kühlergrill des Elektro-Jaguar hat jetzt eine glatte und geschlossene Form anstelle des früheren glänzend schwarzen Rautenmusters. Das Element ist in Atlasgrau lackiert. Dieselbe Farbe tragen auch die vertikalen Lamellen an den Außenseiten der vorderen Öffnungen. Ein weiteres subtiles Update ist das neue schwarz-silberne Jaguar Emblem im Kühlergrill.

Die Abdeckungen des vorderen Stoßfängers, die unteren Türabschlüsse und der Heckdiffusor sind jetzt in Wagenfarbe statt in Schwarz glänzend lackiert, was laut Jaguar das Design vereinfacht und die optische Masse reduziert.

Jaguar I-Pace (2024)

Darüber hinaus verfügen die Modelle jetzt in allen Varianten über 22-Zoll-Räder und einen dezenten Heckklappenspoiler. Apropos Räder: Alle Standardfelgen sind jetzt diamantgedreht. Jaguar bietet außerdem ein "Black Pack" für das Exterieur an, das bei allen Modellen ab dem R-Dynamic SE serienmäßig ist und bei der Kühlergrilleinfassung, den Fenstereinfassungen, den Außenspiegelkappen und den Heckplaketten zum Einsatz kommt. Ein kontrastierendes Panoramadach und zwei satinierte Lackierungen - "Eiger Grey" oder das neue "Carpathian" Grey - sind neu eingeführte Optionen. 

Keine Änderungen gibt es im Innenraum, wo jeder I-Pace serienmäßig mit dem Pivi Pro Infotainment-System ausgestattet ist, das kabelloses Apple CarPlay, kabelloses Android Auto, integrierte Alexa-Sprachsteuerung, Spotify und what3words-Navigation bietet.

Unter der Haube passiert ebenfalls nichts. Der Jaguar I-Pace verfügt weiterhin über das AWD-System mit zwei Motoren, das insgesamt 400 PS (294 kW) und 696 Newtonmeter Drehmoment liefert. Das ist genug Kraft für einen Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 4,8 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. 

Die Motoren beziehen ihre Energie aus dem bekannten 90-kWh-Lithium-Ionen-Batteriepaket, das im WTLP-Testzyklus eine Reichweite von bis zu 470 Kilometern ermöglicht. Mit einem 100-kW-Gleichstrom-Schnellladegerät kann die Reichweite in 15 Minuten um bis zu 127 Kilometer (WLTP) erhöht werden und mit einer 11-kW-Wallbox können bis zu 53 Kilometer pro Stunde nachgeladen werden.

Bestellt werden kann ab sofort, die Preise beginnen bei 92.400 Euro für den I-Pace EV400 R-Dynamic SE.

© InsideEVs.de