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Rendering zeigt: So könnte der neue BMW M2 aussehen

Kein großer Grill, keine Probleme. So gefällt uns das ...

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Was wir relativ sicher wissen? BMW arbeitet an der nächsten Generation des M2! Wieso auch nicht, denn schließlich ist das kompakte Coupé in seiner stärksten und schnellsten Ausbaustufe überaus beliebt bei der Kundschaft gewesen.

Unsere erste Begegnung mit dem neuen M2 hatten wir im Februar diesen Jahres in Form von Erlkönigfotos, die einen getarnten Prototyp zeigten. Die Fotos waren nicht wirklich aufschlussreich, aber wir konnten einen ersten Blick auf die Gesamtform und die Proportionen werfen. Das war mehr als genug für unsere Kollegen von Motor.es, um dieses exklusive Rendering zu erstellen, das einen Ausblick auf den neuen M2 gibt.

BMW M2 (2022) erstmals als Erlkönig erwischt

Wie Sie auf dem beigefügten Bild sehen können, sind die Hinterradantrieb-Proportionen des Kompaktsportlers erhalten geblieben und das hat eine ziemlich einfache Erklärung: Die lange Motorhaube und das kurze Heck sind ein klares Signal, dass der M2 seine heckgetriebene Plattform beibehält und die einzige Ausnahme (zusammen mit dem normalen 2er Coupé ohne M-Zusatz) in BMWs Kompaktwagensegment bleibt. Alle anderen Modelle unterhalb der 3er-Reihe fahren (auch das 2er Gran Coupé) bauen bereits auf einer Architektur mit Frontantrieb auf.

Dieses Rendering zeigt eine Frontpartie mit relativ kleinem Kühlergrill. Im Gegensatz zur aktuellen Designsprache des neuen M4. Nach den verfügbaren Erlkönigaufnahmen zu urteilen, dürfte es dieses Rendering ziemlich genau auf den Punkt treffen. Aber wir müssen bis zum offiziellen Debüt warten, um das Fehlen einer Monster-Niere final bestätigen zu können.

Mit welchem Antrieb können wir rechnen? Wir finden, dass es in jedem Fall Sinn machen würde, wenn BMW eine leicht abgewandelte Version des 3,0-Liter-Motors verwendet, der auch im M3 und M4 zum Einsatz kommt. Der Reihensechszylinder mit der internen Bezeichnung S58 könnte im M2 dann auf eine Leistung von über 400 PS getrimmt werden.

Aktuell ist die höchste Ausbaustufe des 2er Coupé auch mit einem "M" im Namen versehen. Allerdings handelt es sich dabei "nur" um den M240i. Damit übertrifft der BMW mit 340 PS zwar die Konkurrenz um Mercedes-AMG A35 und Audi S3, gegen einen A45 S oder einen RS 3 kommen die Münchner dann aber nicht mehr an.

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