2.2 dCi mit 112 PS und 136 PS
Brühl, 28. März 2003 Nach dem Facelift Ende 2002 sowie der Einführung eines neuen, 1,5 Liter großen Einstiegsdiesels von Allianzpartner Renault erweitert Nissan das Motorenangebot jetzt um zwei hauseigene 2,2 Liter große Common-Rail-Motoren.
Die beiden neuen Selbstzünder sind Weiterentwicklungen des bereits bekannten 2.2 Di. Der kleinere der beiden neuen Motoren leistet 112 PS und bietet einen Drehmomentzuwachs von zehn auf nun 248 Newtonmeter. Der Almera 2.2 dCi mit 112 PS kommt in 11,4 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 187 km/h. Der Verbrauch liegt laut Hersteller bei 5,9 Litern je 100 Kilometer.
Das Top-Dieselaggregat
Als Top-Dieselaggregat der Almera-Baureihe fungiert der stärkere 2.2 dCi mit einer Leistung von 136 PS. Damit läuft dieser mit einem Sechsgang-Getriebe ausgestattete Almera in 9,2 Sekunden auf 100 km/h, erreicht eine Spitze von 200 km/h und verbraucht im Schnitt dabei 5,9 Liter auf 100 Kilometer.
Zu den weiteren technischen Neuheiten zählen für den Almera 1.8 und 2.2 dCi eine optional erhältliche elektronische Fahrdynamikregelung (ESP), welche in der Topversion Tekna serienmäßig ist. Darüber hinaus ist für die Modellvarianten Acenta und Tekna nun auch das DVD-Navigationssystem mit dreidimensionaler Kartendarstellung optional erhältlich.
Gesamtwertung
Modell | Nissan Almera |
---|---|
Grundpreis | 13.890 € |
Modell bzw. Extra | |
---|---|
Visia 1.5, 5-Gang, 3-Türer: | 13.890 € |
Visia 1.5 dCi, 5-Gang, 3-Türer: | 15.490 € |
Acenta 1.5, 5-Gang, 3-Türer: | 14.830 € |
Acenta 1.8, 5-Gang, 3-Türer: | 15.950 € |
Acenta 1.5 dCi, 5-Gang, 3-Türer: | 16.430 € |
Acenta 2.2 dCi, 5-Gang, 3-Türer: | 17.330 € |
Acenta 2.2 dCi, 6-Gang, 3-Türer: | 18.330 € |
Tekna 1.8, 5-Gang, 3-Türer: | 18.500 € |
Tekna 2.2 dCi, 6-Gang, 3-Türer: | 20.880 € |
5 Türen: | 650 € |
Metallic-Lackierung: | 400 € |
Elektr. Glas-Hub-Schiebedach: | 770 € |
Klimaanlage (nur Almera Visia): | 1.100 € |
Stand: