Das kosten die neuen OPC-Light-Modelle
Rüsselsheim, 4. Dezember 2017 - Er verfügt über große Lufteinlässe, ein adaptives und zehn Millimeter tieferes Sportfahrwerk, 20-Zöller, Brembo-Bremsen, einen Heckspoiler sowie leistungsstarke Motoren. Er ist der neue Opel Insignia GSi. Das Modell mit dem altehrwürdigen Namenskürzel ist als Limousine (Grand Sport) oder Kombi (Sports Tourer) erhältlich. Und nun hat Opel auch endlich bekannt gegeben, was die sportiven Flaggschiffe kosten sollen.
Preise für Limousine und Kombi
Der Einstieg in die Insignia-GSi-Welt beginnt mit dem Grand Sport bei 45.595 Euro. Der Sports Tourer mit bis zu 1.665 Liter Kofferraumvolumen ist ab 46.595 Euro erhältlich und damit runde 1.000 Euro teurer als die Limousine. Immer serienmäßig: neue AGR-Schalensitze sowie Matrix-LED-Scheinwerfer.
Starke Motoren stehen zur Wahl
Angetrieben werden die GSi-Modelle entweder von einem 210 PS starken 2,0-Liter-Biturbo-Diesel oder einem ebenfalls zwei Liter großen 260-PS-Vierzylinder-Turbobenziner. Gekoppelt werden die Motoren jeweils mit einer Achtgang-Automatik und einem variablen Allradantrieb. So ausgerüstet geht der Diesel in 7,9 Sekunden auf Tempo 100, während der Benziner den Standardsprint in 7,5 Sekunden absolviert.