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Der Cupra Leon VZ Cup (2022) soll sportliche Emotionen wecken

Schalensitze sind bei diesen Sondermodellen serienmäßig ...

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Der Cupra Leon und der Sportstourer genannte Kombi des Kompaktmodells sind zwei der Eckpfeiler der spanischen Performance-Marke. Da kann mehr Auswahl nicht schaden. Dachte sich auch Cupra. Deshalb gibt es die beiden Varianten jetzt mit neuen Ausstattungsmerkmalen in der Version Cupra Leon VZ Cup und Cupra Leon Sportstourer VZ Cup. Immer im Fokus? Emotionen und Sportlichkeit ...

Dass es sich um die VZ Cup-Modellvarianten handelt, lässt sich anhand der 19-Zoll-Leichtmetallräder in Exclusive II Black/Copper, den Seitenschwellern in Dark Aluminium und dem Heckspoiler in Carbon (nicht für den Sportstourer) ausmachen. Herausstechende Merkmale der Ausstattungsversion im Innenraum sind die Supersport-Schalensitze mit Sitzmittelbahn und -wange im Cup-Leder-Paket in Schwarz oder Petrol Blau. Das Supersport-Multifunktionslenkrad mit Cupra Mode-Schalter und die Armaturentafel in Schwarz und Lederoptik setzen weitere Sondermodell-Statements im Interieur.

Cupra Leon VZ Cup (2022)

Der Leon VZ Cup lässt sich mit dem 2,0-Liter-Vierzylinder-TSI mit 300 PS und 7-Gang-DSG ordern. Aber auch die Plug-in-Hybrid-Version mit 1,4-Liter-e-HYBRID, 245 PS und 6-Gang-DSG. Ist hier verfügbar. Der Sportstourer kann mit den gleichen Motorisierungen bestellt werden. Zusätzlich bietet Cupra hier aber noch die Variante mit Allradantrieb an. Dadurch werden bei dem Kombi nicht nur alle vier Räder angetrieben, auch die Leistung des 2.0 TSI klettert auf maximal 310 PS.

Der Cupra Leon VZ Cup 2.0 TSI ist ab 47.160 Euro erhältlich und der Cupra Leon VZ Cup 1.4 e-HYBRID ab 46.670 Euro. Die entsprechenden Sportstourer-Pendants sind 620 Euro teurer. Das nicht als Fünftürer erhältliche Allradmodell schlägt mit mindestens 48.675 Euro in die Haushaltskasse ein. Damit ist der Cup-Aufpreis nicht ganz ohne. Knapp 6.000 Euro rangieren die Modelle über den Derivaten ohne den Sondermodell-Namen.

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