Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

Isuzu D-Max (2024) mit Facelift und extra Offroad-Mode

Das Facelift bringt markantes Design, mehr Sicherheit und den "Rough Terrain Mode". Plus: Blade-Version und neuer Diesel in Thailand

Motor1.com Deutschland: Auto-Tests, Auto-News und Analysen
Marke wählen

Mit einem umfassenden Facelift macht Isuzu den D-Max fit für das Modelljahr 2025. Neue Design-Elemente, verbesserte Technik, eine Vielzahl von Assistenzsystemen, die ihn zu einem der sichersten Pickups machen sollen, und ein neuer Modus für gelegentliche Offroad-Abenteuer.

Das überarbeitete Design verleiht dem D-Max einen moderneren und robusteren Auftritt. Die Frontpartie wurde mit einem breiteren, schwarzen Chrom-Kühlergrill und schmaleren LED-Tagfahrleuchten aufgewertet. Am Heck fallen die neuen, dreifachen L-förmigen LED-Rückleuchten auf, die nicht nur optisch gut aussehen, sondern auch die Sichtbarkeit erhöhen. Neue Radlaufverbreiterungen und optionale matte Leichtmetallfelgen runden das kraftvolle Erscheinungsbild ab.

Isuzu D-Max (2024)

Mehr Komfort und Technik im Innenraum

Im Innenraum setzt Isuzu auf mehr Komfort und verbesserte Funktionalität. Die höherwertige Ausstattungslinie V-Cross erhält einen größeren 9-Zoll-Infotainmentbildschirm sowie ein neues 7-Zoll-Digitaldisplay im Fahrerdisplay. Praktische Neuerungen sind USB-C-Anschlüsse und ein optionales kabelloses Ladepad vor dem Schalthebel. Für eine intuitive Bedienung sorgen die neuen Drehregler für Lautstärke und Senderwahl am Infotainmentsystem.

Besonders hervorzuheben sind die erweiterten Sicherheits- und Assistenzsysteme des neuen D-Max. Ein erweitertes 3D-Kamerasystem mit größerem Erfassungswinkel verbessert die Fußgänger- und Hinderniserkennung und kann bei Bedarf automatisch bremsen. Die neue intelligente adaptive Geschwindigkeitsregelung (IACC) erkennt Tempolimits in Echtzeit und unterstützt den Fahrer bei Geschwindigkeitsanpassungen. Auch die Spurhalteassistenz wurde optimiert und sorgt nun für eine sanftere Spurführung.

Rough Terrain Mode: Offroad-Spaß garantiert

Für Offroad-Enthusiasten bietet der geliftete Pick-Up den speziell für anspruchsvolles Gelände entwickelten "Rough Terrain Mode". Durch eine gezielte Drehmomentverteilung wird die Traktion bei extremen Bedingungen wie Schlamm oder steinigen Strecken optimiert.

In Kombination mit der sperrbaren Hinterachse ermöglicht dies eine noch bessere Fahrkontrolle und Stabilität im Gelände. Ein verbessertes Reifendruckkontrollsystem zeigt die Druckwerte in Echtzeit an und informiert den Fahrer, wenn eine Anpassung erforderlich ist - ideal für wechselnde Untergründe.

Exklusives Modell für Australien

Während das europäische Facelift mit modernen Features und Design-Updates punktet, präsentiert Isuzu in Australien mit dem D-Max Blade eine besonders exklusive Variante. Optisch setzt der Blade auf schwarze Akzente, die ihm eine edle und zugleich sportliche Note verleihen.

Sowohl der Kühlergrill als auch die Felgen und diverse Karosseriedetails sind in Schwarz gehalten und unterstreichen den markanten Look. Im Innenraum legt Isuzu besonderen Wert auf eine hochwertige Ausstattung: Edle Materialien und durchdachte Details heben das Niveau und sorgen für ein luxuriöses Fahrerlebnis.

Isuzu D-Max Blade (2024)

Doch der Blade ist nicht nur etwas fürs Auge. Für den Einsatz abseits befestigter Straßen bietet die Sonderedition ein speziell abgestimmtes Zubehörpaket. Dazu gehören ein robuster Unterfahrschutz, spezielle Offroad-Bereifung und weitere Features, die den Aussie-D-Max zu einem echten Offroad-Spezialisten machen.

Leider bleibt diese attraktive Variante vorerst auf den australischen Markt beschränkt. Dabei dürfte ein Modell wie der Blade auch in Europa - genauso wie der neue Mazda BT-50 - auf großes Interesse stoßen. Individualisierte Pick-ups mit einem Hauch von Luxus erfreuen sich hierzulande wachsender Beliebtheit.

Neuer Antrieb für thailändischen Markt

In Thailand erweitert Isuzu die Motorenpalette des D-Max um einen neuen 2,2-Liter-Dieselmotor, der mit einem 8-Gang-Automatikgetriebe kombiniert wird. Der Motor ist auf maximale Effizienz ausgelegt und ergänzt das bestehende Motorenangebot. Das neue Automatikgetriebe soll nicht nur sanftere Schaltvorgänge ermöglichen, sondern auch den Komfort auf langen Strecken deutlich erhöhen.

Auch das SUV-Derivat MU-X profitiert von der neuen Antriebstechnik. Mit seinem großzügigen Platzangebot und seiner modernen Technik ist der MU-X nach wie vor eines der interessantesten Modelle von Isuzu. Dass er nach wie vor nicht in Deutschland erhältlich ist, dürfte für viele SUV-Fans ein Wermutstropfen sein - vor allem angesichts seiner robusten und zugleich familienfreundlichen Eigenschaften. Ob und wann diese Modelle auch in Europa erhältlich sein werden, ist derzeit noch unklar.

Das Facelift des Isuzu D-Max ist ab sofort in verschiedenen Varianten und Ausstattungslinien bei allen autorisierten Händlern in Deutschland, Österreich, Tschechien und der Slowakei erhältlich. Die Preise variieren je nach Modell und Ausstattung. Die Basisversion L beginnt bei rund 44.490 Euro für den Space Cab 4WD, die Topmodelle wie der V-Cross in der Double Cab-Variante starten bei 58.490 Euro.

© Motor1.com