Alle aktuellen Coupés mit Bild und Kurzinfo
Eigentlich bedeutet das Wort Coupé nicht mehr als "abgeschnitten". Eine fast abwertende Bezeichnung für diese faszinierende Autoart. Der Begriff stand in der nichtmotorisierten Zeit für zweisitzige Kutschen, die von der Seite aussahen wie ein abgeschnittener Viersitzer. Bei Autos gibt es auch viersitzige Coupés. Auch manche Viertürer werden als Coupé bezeichnet, doch diese nichtklassischen Varianten bleiben hier außen vor.
Wir haben alle aktuell verfügbaren Neuwagen-Coupés für Sie zusammengestellt mit Bild und Kurzinfo zum jeweiligen Einstiegsmodell. Geordnet sind die Autos nach dem Preis. Klicken Sie sich durch und suchen Sie Ihren Traumwagen.
Das günstigste Coupé auf dem Markt
1.8 16V T.Spark Impression
24.550 Euro
140 PS
0-100 km/h: 10,6 Sekunden
8,5 Liter/100 km
Frontantrieb
Überraschung: Ein Mercedes ist das zweitgünstigste Coupé
C 160 Sportcoupé
25.585 Euro
122 PS
0-100 km/h: 11,4 Sekunden
8,0 Liter/100 km
Heckantrieb
Der Hyundai ist deutlich schneller auf 100 als etwa das Mercedes C-Klasse Sportcoupé
2.0 GLS
25.590 Euro
143 PS
0-100 km/h: 9,1 Sekunden
8,0 Liter/100 km
Frontantrieb
Das neue Peugeot-Coupé ist nicht ganz so schön wie der Vorgänger auf Basis des 406
Coupé 160
30.350 Euro
163 PS
0-100 km/h: 8,9 Sekunden
9,2 Liter/100 km
Frontantrieb
6,3 Liter: Das Mittelklasse-Coupé aus München ist mit dem Zweilitermotor nicht nur schnell, sondern auch sparsam
320i Coupé
32.400 Euro
170 PS
0-100 km/h: 8,1 Sekunden
6,3 Liter/100 km
Heckantrieb
Einstiegsversion mit Turbo und Frontantrieb
2.0 TFSI
32.750 Euro
200 PS
0-100 km/h: 6,6 Sekunden
7,7 Liter/100 km
Frontantrieb
Nicht günstig, aber schön: Das Coupé auf der Basis des 159
2.2 JTS
33.050 Euro
185 PS
0-100 km/h: 8,6 Sekunden
9,4 Liter/100 km
Frontantrieb
Schicker Amerikaner mit V6 und alter SLK-Technik
3.2 V6 Black Line
33.890 Euro
218 PS
0-100 km/h: 6,5 Sekunden
10,4 Liter/100 km
Heckantrieb
Unglaubliche 301 PS für unter 38.000 Euro
37.890 Euro
301 PS
0-100 km/h: 5,8 Sekunden
11,7 Liter/100 km
Heckantrieb
Coupé auf der Basis der gerade abgelösten C-Klasse
CLK 200 Kompressor Avantgarde
38.794 Euro
163 PS
0-100 km/h: 9,3 Sekunden
8,3 Liter/100 km
Heckantrieb
Schon nah an der Fünf-Sekunden-Grenze
3.0si
40.200 Euro
265 PS
0-100 km/h: 5,7 Sekunden
8,9 Liter/100 km
Heckantrieb
Sparsame Diesel-Einstiegsversion für runde 40.000
2.7 TDI multitronic RPF
40.850 Euro
190 PS
0-100 km/h: 7,6 Sekunden
6,7 Liter/100 km
Frontantrieb
Sportler der harten und puristischen Sorte
Exige 1.8
46.061 Euro
192 PS
0-100 km/h: 5,2 Sekunden
8,8 Liter/100 km
Heckantrieb
Und noch einer mit Sportgenen: Der günstigere Bruder des 911
48.879 Euro
245 PS
0-100 km/h: 6,1 Sekunden
9,3 Liter/100 km
Heckantrieb
Wow, über 400 PS und nur 4,3 Sekunden für den Sprint
C6 Coupé
64.065 Euro
404 PS
0-100 km/h: 4,3 Sekunden
13,0 Liter/100 km
Heckantrieb
Im Vergleich zu Exige, Cayman und Corvette eher auf der komfortablen Seite
630Ci Coupé
65.100 Euro
258 PS
0-100 km/h: 6,5 Sekunden
9,0 Liter/100 km
Heckantrieb
Der Sportwagenklassiker ist ab rund 80.000 Euro zu haben
79.938 Euro
325 PS
0-100 km/h: 5,0 Sekunden
11,0 Liter/100 km
Heckantrieb
Nicht ganz so spurtstark wie der 911, aber viel seltener und dadurch individueller
83.600 Euro
298 PS
0-100 km/h: 6,2 Sekunden
11,3 Liter/100 km
Heckantrieb
Der günstigste neue Maserati kostet fast 90.000 Euro
89.560 Euro
390 PS
0-100 km/h: 4,9 Sekunden
17,5 Liter/100 km
Heckantrieb
Der Porsche-Konkurrent ist runde 100 PS stärker als der 911 und besitzt stets Allradantrieb
104.400 Euro
420 PS
0-100 km/h: 4,6 Sekunden
14,6 Liter/100 km
Allradantrieb
Das Coupé auf Basis der S-Klasse gibt es als CL500 mit V8 und als CL 600 mit V12
CL 500
108.588 Euro
388 PS
0-100 km/h: 5,4 Sekunden
12,1 Liter/100 km
Heckantrieb
Schick wie nur wenige: Ein Aston Martin ist immer wieder eine Augenweide
110.788 Euro
385 PS
0-100 km/h: 5,0 Sekunden
17,2 Liter/100 km
Heckantrieb
Auch das italienische Design eines Ferrari hat was
153.510 Euro
490 PS
0-100 km/h: 4,0 Sekunden
18,3 Liter/100 km
Heckantrieb
Gelb ist für einen Lamborghini das, was bei Ferrari die Farbe Rot ist
154.700 Euro
520 PS
0-100 km/h: 4,0 Sekunden
17,0 Liter/100 km
Allradantrieb
Der DB9 ist wie der Vanquish ein Zwölfzylinder-Coupé, hat aber vier Sitze
157.213 Euro
455 PS
0-100 km/h: 4,9 Sekunden
16,5 Liter/100 km
Heckantrieb
Wie der DB9 ist auch das Coupé von Bentley ein Viersitzer
170.293 Euro
560 PS
0-100 km/h: 4,8 Sekunden
17,2 Liter/100 km
Allradantrieb
Der 599 ist noch deutlich schöner als der 430, aber auch etwas teurer
212.060 Euro
620 PS
0-100 km/h: 3,7 Sekunden
21,3 Liter/100 km
Heckantrieb
Wer zu mehreren reist, wählt den Viersitzer 612 Scaglietti
222.630 Euro
540 PS
0-100 km/h: 4,2 Sekunden
20,7 Liter/100 km
Heckantrieb
In der neuen Version LP640 wurde der V12 durch mehr Hubraum noch stärker
255.850 Euro
640 PS
0-100 km/h: 3,4 Sekunden
21,3 Liter/100 km
Allradantrieb
Das Topmodell von Aston Martin ist mit 528 PS rund 100 Pferde schwächer als der Murciélago
266.160 Euro
528 PS
0-100 km/h: 4,8 Sekunden
18,9 Liter/100 km
Heckantrieb
Nach dem Murciélago ist der SLR das PS-stärkste Auto auf dem Markt
452.200 Euro
626 PS
0-100 km/h: 3,8 Sekunden
14,8 Liter/100 km
Heckantrieb