Das Gros der Jeep Oldtimer und Youngtimer sind natürlich Hard-Core-Off-Roader, was eben auch der Jeep-Marken-Kern ist.
Dennoch haben wir im Bild einen besonders eleganten Jeep Oldie ausgewählt: Der Jeep Wagoneer wurde nicht nur 20 Jahre lang, von 1963 bis 1983, gebaut. Vorne gab es auf Wunsch eine komfortable Einzelradaufhängung, was gegenüber den Blattfedern natürlich weniger robust ist.
Doch 1973 brachte der Wagoneer die absolute Komfort-Revolution: Erstmals gab es in einem Geländewagen Getriebe-Automatik kombiniert mit Allrad-Antrieb. Aus den heutige Top-SUVs nicht wegzudenken. Deswegen sehen einige den Wagoneer als ersten SUV. Und daher traf unsere Wahl diesen herrlichen Jeep-Oldie!
CD-Player Regensensor Lichtsensor Bluetooth Multifunktions-Lenkrad Zentralverriegelung mit Fernbedienung Tempomat Sitz-Heizung Autom. Klimaanlage Anhängerkupplung Zentralverriegelung Leichtmetall-Felgen Elektrische Fensterheber Klimaanlage
SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 5 Türen
Schaltgetriebe | Allrad-Antrieb
Schwarz - metallic
Diesel | 9 l/100km | 239 g CO2/km (komb.) *
SUV/Geländewagen/Pickup | Oldtimer | 2 Türen
Schaltgetriebe | Allrad-Antrieb
Schwarznull
Benzin (Gasoline) | 17 l/100km | 999 g CO2/km (komb.) *
SUV/Geländewagen/Pickup | Oldtimer | 2 Türen
Schaltgetriebe | Allrad-Antrieb
Grau Grau-Schwarz - metallic
Benzin (Gasoline) | - l/100km | - g CO2/km (komb.) *