Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

SEMA-Show 2010: Die Tuning-Stars

Motor1.com Deutschland: Auto-Tests, Auto-News und Analysen
Marke wählen

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Vom 2. bis 5. November 2010 fand in Las Vegas die SEMA-Show statt. Alljährlich ist die Messe Treffpunkt, um Tuningautos und allerlei abgedrehte Autos zu präsentieren. Wir waren live für Sie vor Ort und zeigen hier den ersten Teil der Highlights der großen Autohersteller - von getunten Kleinwagen über fette SUVs und Muscle Cars bis hin zu veredelten Luxuslimousinen.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Ford Mustang Boss Laguna

Am Wochenende rein ins Auto, ab auf die Rennstrecke und anschließend wieder nach Hause - das alles mit einem Fahrzeug: Der Mustang Boss Laguna ist als Sportwagen für Freizeit-Rennfahrer gedacht. Er besitzt unter anderem ein spezielles Fahrwerk und renntaugliche Reifen.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Stasis Audi R8 Spyder

Der R8 Spyder ist schon als Serienmodell ein reinrassiger Supersportler. Das hindert Tuner Stasis nicht daran, noch eins obendrauf zu setzen: Das V10-Aggregat wird von 525 auf sagenhafte 710 PS gesteigert. Nur drei Sekunden sollen vergehen, bis der Spyder die 100-km/h-Grenze überschreitet.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Ford Police Interceptor Sedan

Schlechte Nachrichten für schlechte Jungs: So beschreibt Ford dieses Polizeiauto. Der Taurus ist - ganz in Schwarz gehalten - zunächst gar nicht als Einsatzfahrzeug zu erkennen. Erst wenn die versteckten Signalleuchten blinken, merken Gangster, dass ihnen die Gesezteshüter auf den Fersen sind. Abhauen ist auch nicht so einfach, denn der Polizei-Taurus hat immerhin 471 PS unter der Haube.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Lexus RX 450h Hybrid

Auch wenn es nicht so aussieht, so kann man auch umweltfreundlich unterwegs sein: Der Hybridantrieb dieses Lexus RX 450h blieb aber unangetastet. Vielmehr beeindruckt das SUV durch seine metallisch wirkende Speziallackierung.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Skyjacker Ford F-350

Ein Ami-Offroader, wie er im Buche steht: groß, hoch, lang und mit einem sicherlich alles andere als sparsamen 6,7-Liter-V8-Diesel unter der riesigen Haube. Spezielle, höhenverstellbare Federn von Skyjacker sollen dafür sorgen, dass dieser Ford F-350 durch jedes Gelände kommt.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Lincoln MKX

Diesen Lincoln MKX hat niemand Geringeres als James Bond veredelt. Gemeint ist aber nicht der britische Topagent, sondern einer der Gründer des Modelabels UNDFTD. Das mattgrau lackierte SUV soll vielseitig einsetzbar sein - genauso für die Fahrt mit dem Kunden zum Geschäftsessen wie auch für den Trip an den Strand zum Surfen.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Ford Mustang Need For Speed Drift Machine

Dieser Mustang hat nur einen Zweck: Driften, was das Zeug hält. Vaughn Gittin ließ sich diesen 69er-Mustang speziell für seine Drifts umbauen. Wer es dem Meister nachtun will, kann das - zumindest virtuell. In der nächsten Version des Computerspiels Need For Speed ist auch diese Drift Machine mit von der Partie.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Mopar Dodge Challenger V10 Drag-Pak

Dieser Dodge Challenger wurde speziell für Dragster-Rennen umgebaut. Als Antrieb des Muscle Cars dient ein V10-Aggregat mit 8,4 Liter Hubraum. Das Automatik-Getriebe verfügt über nur zwei Gänge, was für ein Dragster-Rennen aber ausreicht.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Toyota Tundra Sportsman

Hier hat der Outdoor-Mensch alles dabei, was er für einen Trip in die Wildnis benötigt. Dieser Toyota Tundra hat nicht nur ein Zelt auf dem Dach, sondern gleich auch noch eine Terrasse, eine Küche und einen großen Einbauschrank mit an Bord.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Audi A4

Dieser Audi A4 kommt als echter Sportler daher: Neben einem Frontspoiler, Seitenschwellern und speziellen 17-Zoll-Rädern führt die Mittelklasse-Limousine gleich noch ein Sportgerät mit sich - ein Rennrad auf dem Dachträger.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Dodge Viper ACR-X

Diese Dodge Viper hat es in sich: Rund 650 PS treiben den Sportwagen sicherlich äußerst dynamisch über den Asphalt. Eine Straßenzulassung gibt es nicht, man muss mit der Viper ACR-X schon auf die Rennstrecke gehen.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Ford Fiesta by 3dCarbon

Der Ford Fiesta wird erst seit kurzem auch in den USA angeboten. 3dCarbon hat aus dem Kleinwagen einen sportlichen Hingucker gemacht. Neben der giftgrünen Farbe fällt das Bodykit mit Anbauteilen aus Karbon auf. Sportfedern von H&R sorgen für eine verbesserte Straßenlage.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Ford F-150 by Mickey Thompson Tires

Der Ford F-150 ist der meistverkaufte Truck der USA. Mickey Thompson Tires hat für die SEMA-Show dieses farbenfrohe Unikat mit umfangreicher Zusatzausstattung erstellt.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

RK Collection Toyota Camry Nascar Edition

Diese Nascar Edition des Toyota Camry soll Rennsport-Atmosphäre auf die Straße bringen. Das Coupé ist nicht nur in einer auffälligen Zweiton-Lackierung gehalten, sondern sorgt dank fast 700 PS auch für außerordentlichen Vortrieb.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Bisimoto Honda CR-Z

Die Firma Bisimoto nimmt für sich in Anspruch, Fahrzeug-Technologie bis an die Grenzen zu bewegen. Dies soll auch für den Hybridsportler Honda CR-Z gelten, den der Tuner auf stolze 540 PS powert.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Mazda MX-5 Cup Car

Eine besonders leichte und zugleich leistungsstarke Variante des Mazda-Roadsters stellt der MX-5 Cup Car. Er hat in der Vergangenheit an zahlreichen Straßenrennen teilgenommen. Statt der regulären 160 PS des Serienmodells bringt es MX-5 Cup Car auf knapp 200 PS.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Chevrolet Volt

Er darf momentan selbst auf einer Tuningmesse nicht fehlen: der Chevrolet Volt. Das Auto kann rund 60 Kilometer rein elektrisch zurücklegen. Ein Verbrennungsmotor dient als Reichweitenverlängerer und ermöglicht Fahrten von über 500 Kilometer, bis der Volt an die Zapfsäule oder an die Steckdose muss.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Audi TTS Pikes Peak

Im September 2010 legte dieser TTS die knapp 20 Kilometer lange Pikes-Peak-Bergstrecke in Colorado zurück. Das Besondere daran: Das Versuchsauto war nur computergesteuert und komplett ohne Fahrer unterwegs.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Jeep Wrangler "The General”

Nicht weniger als ein General will dieser Jeep Wrangler sein. Ob es dabei über Asphalt, Schotter oder Felsen geht - ganz egal. Und weil das alles für den Jeep so einfach ist, führt er auch gleich noch ein Wohnzelt mit sich.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Subaru Impreza WRX STI Road Racing Team

Premiere feiert auf der SEMA-Show 2010 dieser Impreza WRX STI. Er soll im kommenden Jahr in der Grand-Am Sports Car Challenge zum Einsatz kommen.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Jeep Grand Cherokee

Dem neuen Jeep Grand Cherokee hat Mopar sogleich ein Veredlungsprogramm verpasst. So werten unter anderem 22-Zoll-Räder, ein modifizierter Kühlergrill sowie zusätzliche Chromelemente den Offroader auf.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Chevrolet Silverado HD 3500

Reichlich Platz für Passagiere und reichlich Platz auf der Ladefläche: Der Chevrolet Silverado bietet beides und die Amerikaner mögen es so. Sonderlich handlich ist so ein Gefährt nicht gerade und durch die Benzinleitung dürfte auch so einiges an Sprit durchfließen.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Kia Sportage Antenna

Und der Kleiderschrank ist auch gleich dabei... Auf der SEMA-Show gibt es immer wieder Unglaubliches zu bestaunen. Doch nicht nur an eine edle Designergaderobe wurde gedacht. Im äußerst elegant gestalteten Interieur erwarten die Passagiere unter anderem auch zwei iPads und ein WLAN-Internetzugang.


 

SEMA-Show 2010: Die Highlights der Serienhersteller (Teil 1)

© Motor1.com/Hersteller

Hyundai Equus DUB Edition

Das amerikanische Lifestyle-Magazin DUB hat sich Hyundais Oberklasse-Limousine Equus vorgeknöpft und nach eigenen Wünschen umgestaltet. Zu den Highlights gehört die Audioanlage von Infiniti Kappa, die in der Rückbank untergebracht ist.


 

© Motor1.com