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McLaren 620R: Ein Rennwagen für die Straße

Die Grundlage liefert der McLaren 570S GT4

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McLaren hatte ein recht arbeitsreiches Jahr mit Neuerscheinungen unter Berücksichtigung des dachlosen Elva, des praktischen GT, des 600LT Spider, des Senna GTR für die Rennstrecke und mehrerer Sondermodelle. 2019 ist noch nicht vorbei, da zeigt Woking noch ein neues spezielles Auto. Machen Sie sich bereit, das leistungsstärkste Modell der McLaren Sports Series kennenzulernen - den neuen 620R, eine Art Hardcore-570S auf der Basis des 570S GT4.

Das Coupé wird in nur 350 Exemplaren gebaut und nutzt den bekannten 3,8-Liter-V8-Twin-Turbo-Motor mit jetzt 620 PS und 620 Newtonmetern Drehmoment. Das sind 50 PS und 20 Nm mehr als beim normalen 570S, nachdem das ECU- und Turbolader-Management optimiert wurde. Der zusätzliche Schwung hat es McLaren ermöglicht, drei Zehntelsekunden vom 0-100 km/h-Sprint abzuknapsen, der nun nur noch 2,9 Sekunden dauert.

Die Zeit, die benötigt wird, um aus dem Stillstand 200 km/h zu erreichen, ist drastisch gesunken, von 9,5 Sekunden auf 8,1 Sekunden. Aufgrund der aktualisierten Aerodynamik, die sich auf die Beschleunigung und nicht auf die Höchstgeschwindigkeit konzentriert, ist die Höchstgeschwindigkeit leicht von 328 km/h auf 322 km/h gesunken.

Die zusätzliche Leistung wurde nicht nur durch die Optimierung des V8-Motors freigesetzt, da die qualifizierten Ingenieure von McLaren es auch schafften, eine beträchtliche Menge Gewicht abzunehmen, indem sie sich von dem 570S GT4-Renner inspirieren ließen. Dadurch hat der 620R ein Trockengewicht von nur 1.282 Kilogramm oder 31 Kilogramm weniger als der 570S.

Für ultimative Leistung können die Besitzer des 620R die standardmäßigen Pirelli P Zero R Semi-Slick-Reifen durch einen Satz vollflächiger Motorsport-Reifen ersetzen, die für die Strecke reserviert sind und eine um 8 Prozent größere Aufstandsfläche bieten als der straßenzulässige Satz Gummis. Laut McLaren ist es das erste Mal, dass ein Auto mit 19-Zoll-Vorderrädern / 20-Zoll-Hinterrädern entwickelt wurde, um Slick-Reifen zu verwenden, aber ohne zusätzliche mechanische Anpassungen vornehmen zu müssen.

Das überarbeitete Aeropaket, das durch einen riesigen verstellbaren Heckflügel hervorgehoben wird, hilft dem Auto, 185 Kilogramm Abtrieb bei 250 km/h zu entwickeln. Die Bremskraft wird durch 390-mm-Scheiben aus Carbon-Keramik vorne und 380-mm-Scheiben hinten sowie geschmiedeten Aluminium-Sätteln an beiden Achsen bereitgestellt.

Einige Änderungen sind auch innen im Vergleich zum regulären 570S sichtbar, da es jetzt Rennsitze aus Kohlefaser mit Sechspunktgurten als Standard gibt, zusammen mit Türzuggurten und Kohlefaser-Shiftpaddles. Mehrere von Rennwagen inspirierte Akzente wurden hinzugefügt, darunter eine rote 12-Uhr-Markierung am Lenkrad, während ein McLaren Track Telemetriesystem (MTT) serienmäßig ist. Wählen Sie das optionale "Roof Scoop", kann das MTT mit einem Drei-Kamera-System ausgestattet werden.

McLaren wird den 620R in drei verschiedenen Außenfarben verkaufen: Onyx Schwarz mit orangefarbenen Streifen, Silica Weiß mit orangefarbenen Streifen und McLaren Orange mit weißen Rennstreifen. Wenn Sie etwas anderes wünschen, verfügt MSO über eine umfangreiche Farbpalette und eine spezielle Lackierung, die vom bereits erwähnten Senna GTR abgeleitet ist. Zusätzlich zu diesen Oberflächen sind optional Aufkleber erhältlich.

Die Produktion des McLaren 620R beginnt im Januar für diejenigen, die bereit sind, den Grundpreis von 250.000 Pfund zu zahlen, umgerechnet knapp 300.000 Euro.

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