Porsche Neuwagen

Porsche logo

Autokauf leicht gemacht: Preise, technische Daten, Verbrauch, Abmessungen, Ausstattungen etc. von allen Porsche-Neuwagen-Modellen zum Vergleichen. Das beste Auto kaufen!

Hier finden Sie die Preislisten und Datenblätter sämtlicher 126 Porsche-Modellvarianten, die momentan im Oktober 2022 in Österreich als Neuwagen erhältlich sind.

Zu den Datenblättern aller im Oktober 2022 in Österreich neu erhältlichen Porsche-Modelle, sortiert nach günstigstem "Ab"-Listenpreis gelangen Sie über die Auswahlmöglichkeiten weiter unten.

Stöbern Sie auch in unserem Angebot an günstigen Porsche Jahreswagen und Porsche Gebrauchtwagen.

Anfrage an Porsche-Händler

Sofort verfügbare Porsche Schnäppchen

Infos zu allen Porsche Neuwagen-Modellen

Direkt Marke wählen ...
Listenpreise: € 143.295,- bis € 372.897,-
39 Varianten | Benzin bleifrei
Segment: H - Sportwagen | Coupé, Cabriolet,
9,1-13,4 l/100km (komb.)* | 208-305 g CO2/km (komb.)*
2 Türen | 4 Sitze | Länge 4,52–4,57 m | Allrad
Unsere aktuellsten Porsche 911-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 75.568,- bis € 132.949,-
14 Varianten | Benzin bleifrei
Segment: H - Sportwagen | Cabriolet
8,6-11,1 l/100km (komb.)* | 201-251 g CO2/km (komb.)*
2 Türen | 2 Sitze | Länge 4,38–4,43 m
Unsere aktuellsten Porsche Boxster-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 99.047,- bis € 283.987,-
19 Varianten | Benzin bleifrei, Strom
Segment: I - Geländewagen | SUV
18,7-25,3 kWh/100km (komb.)* | 3,8-14,1 l/100km (komb.)* | 71-319 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,86–4,94 m | Allrad
Unsere aktuellsten Porsche Cayenne-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 73.057,- bis € 200.450,-
13 Varianten | Benzin bleifrei
Segment: H - Sportwagen | Coupé
8,9-13,2 l/100km (komb.)* | 201-299 g CO2/km (komb.)*
2 Türen | 2 Sitze | Länge 4,38–4,46 m
Unsere aktuellsten Porsche Cayman-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare Porsche Cayman Schnäppchen:
Listenpreise: € 75.987,- bis € 121.658,-
8 Varianten | Benzin bleifrei
Segment: I - Geländewagen | SUV
10,0-11,3 l/100km (komb.)* | 228-256 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,70–4,73 m | Allrad
Unsere aktuellsten Porsche Macan-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 120.370,- bis € 280.205,-
25 Varianten | Benzin bleifrei, Strom
Segment: E - Oberklasse | Kombi PKW, Coupé
22,6-24,4 kWh/100km (komb.)* | 2,0-13,0 l/100km (komb.)* | 45-295 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 4 Sitze | Länge 5,05–5,20 m | Allrad
Unsere aktuellsten Porsche Panamera-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 90.921,- bis € 194.556,-
15 Varianten | Strom
Segment: H - Sportwagen | Coupé,
19,6-22,5 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 4 Sitze | Länge 4,96–4,97 m | Allrad
Unsere aktuellsten Porsche Taycan-Tests:
imageimageimage

Unsere Porsche Testberichte

Porsche 911 GT3 (2025) im Test
Porsche 911 GT3 (2025) im Test: Die Bürde der Perfektion
Gleiche Leistung, aber viel teurer? Wir klären, ob sich das Facelift des Lieblings-Tracktools wirklich lohnt
Gleiche Leistung, viel Klein-Klein, aber deutlich teurer? Wir klären, ob sich das Facelift des Lieblings-Tracktools 911 GT3 wirklich lohnt.
Gleiche Leistung, viel Klein-Klein, aber deutlich teurer? Wir klären, ob sich das Facelift des Lieblings-Tracktools 911 GT3 wirklich lohnt.
Porsche Macan S (2021)
Ein neuer Porsche Macan mit Verbrenner scheint möglich
Laut Insider trauen die Zuffenhausener dem Macan-BEV die Nachfolge nicht vollends zu
Der Porsche Macan sollte als Verbrenner 2026 auslaufen. Ein Unternehmensinsider zweifelt und berichtet von Überlegungen eines Verbrenner-Nachfolgers.
Der Porsche Macan sollte als Verbrenner 2026 auslaufen. Ein Unternehmensinsider zweifelt und berichtet von Überlegungen eines Verbrenner-Nachfolgers.
Final Porsche 911 Dakar Sonderwunsch
Das ist der letzte Porsche 911 Dakar und er ist .. farbenfroh!
Porsche Sonderwunsch kreierte den aufwendigen Individual-Look für den allerletzten Dakar
Porsche Sonderwunsch kreierte den aufwendigen Dreifarb-Individual-Look für den allerletzten 911 Dakar.
Porsche Sonderwunsch kreierte den aufwendigen Dreifarb-Individual-Look für den allerletzten 911 Dakar.
Porsche Elektrostrategie
Porsche bestätigt Elektro-Cayenne – er startet nach 2025
2024 kommt der Elektro-Macan, 2025 der 718, danach der Elektro-Cayenne und ein noch größeres Modell
Nach dem 2024 startenden Elektro-Macan und dem 2025 auf den Markt kommenden Elektro-Sportwagen 718 soll es einen Elektro-Cayenne geben.
Nach dem 2024 startenden Elektro-Macan und dem 2025 auf den Markt kommenden Elektro-Sportwagen 718 soll es einen Elektro-Cayenne geben.
Porsche Vision 357 Concept
Porsche Vision 357 (2023) debütiert zum 75. Firmenjubiläum
Die Designstudie ist eine moderne Hommage an den 356, den ersten Sportwagen des Herstellers ...
Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens hat Porsche die Studie Vision 357 vorgestellt. Der Wagen weist Anklänge an das erste Modell auf, den 356.
Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens hat Porsche die Studie Vision 357 vorgestellt. Der Wagen weist Anklänge an das erste Modell auf, den 356.
Porsche lineup
Porsche 2022 mit leichtem Plus, verkauft mehr Taycan als Panamera
Der größte Markt des Sportwagenbauers ist noch immer China
Gegen den allgemeinen Trend konnte Porsche 2022 mehr Autos verkaufen als im Jahr zuvor. Der größte Markt des Sportwagenbauers ist noch immer China.
Gegen den allgemeinen Trend konnte Porsche 2022 mehr Autos verkaufen als im Jahr zuvor. Der größte Markt des Sportwagenbauers ist noch immer China.
2023 Porsche 911 Dakar
Mehr Porsche 911 Offroad-Varianten, wenn 911 Dakar Erfolg wird
Offenbar mehr als genug Platz für hohe Elfer im Porsche-Portfolio
Porsche hat Pläne für mehr hohe Offroad-911er, sollte sich der 2023er 911 Dakar als Erfolg erweisen. Man reagiert damit auch auf sich ändernde Trends.
Porsche hat Pläne für mehr hohe Offroad-911er, sollte sich der 2023er 911 Dakar als Erfolg erweisen. Man reagiert damit auch auf sich ändernde Trends.
Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo (2021) im Test
Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo (2021): Testfahrt mit 761 PS
Ist der neue Elektro-Allrounder noch ein echter Porsche?
Der elektrische Neuzugang bei Porsche soll ein Sportwagen-Allrounder sein. Wir haben den höhergelegten Kombi als Turbo S bereits getestet.
Der elektrische Neuzugang bei Porsche soll ein Sportwagen-Allrounder sein. Wir haben den höhergelegten Kombi als Turbo S bereits getestet.
Porsche 911 Turbo (2021) im Test
Porsche 911 Turbo (2021) im Test: Die schlauere Alternative zum Turbo S?
Perfektion plus Schalk im Nacken - irgendwie haben Sie's geschafft
Ein erschreckend schnelles, komplettes Auto, das an entscheidender Stelle erfreulich zugelegt hat. Ob es den noch stärkeren Turbo S da wirklich braucht?
Ein erschreckend schnelles, komplettes Auto, das an entscheidender Stelle erfreulich zugelegt hat. Ob es den noch stärkeren Turbo S da wirklich braucht?
Porsche Panamera Turbo S (2020) im Test
Test Porsche Panamera Facelift (2020): 560-PS-Plug-in und 630-PS-Turbo S im Check
Was die große Limo jetzt besser macht und wo es noch hakt
Neue (Hybrid-) Motoren und sanfte Retuschen an Optik und Fahrwerk für den Panamera. Ist das Facelift die beste Sportlimousine? Test.
Neue (Hybrid-) Motoren und sanfte Retuschen an Optik und Fahrwerk für den Panamera. Ist das Facelift die beste Sportlimousine? Test.
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News